Arte Aurelia - Meisterbetrieb in der 5. Generation

1874 erfolgte im 15. Wiener Gemeindebezirk die Gründung der Vergolderfirma Carl Hoffinger. Seit damals ist das Vergolderhandwerk in der Familie betrieben und weitergegeben worden. 2001 hat Mag. Martina Hoffinger die Werkstatt im 4. Bezirk eröffnet. Mit tatkräftiger Unterstützung ihres Vaters und Lehrmeisters Wolfgang Hoffinger führt sie das Unternehmen als Vergolderin in 5. Generation in die Zukunft.

Lernen Sie uns kennen:

Mag. Martina Hoffinger

Nach absolviertem Kunstgeschichtestudium und zwei Jahren Antiquitätenhandel erlernte sie den Beruf der Vergolder und Staffierer und absolvierte ihre Meisterprüfung. Neben organisatorischer Leitung und Kundenbetreuung betreibt sie dieses traditionelle Handwerk mit großer Begeisterung.

Wolfgang Hoffinger

Besitzt 50-jährige Erfahrung als Vergoldermeister und hat die künstlerische Leitung des Betriebes inne. Er ist vor allem der Spezialist, wenn es um die besonders kniffligen Restaurierungen geht.

Laura Lienharter

2012 absolvierte sie ihre Gesellenprüfung zur Vergolderin in der FS Elbigenalp. Im Anschluss kam sie zu uns in den Betrieb und ist im Bereich Vergoldung und Restaurierung tätig.